18.09.2024 – Mach mit beim Trommelkurs

schulhafen hoffnungsorte hamburg
Münzplatz 4a & 4b
20097 Hamburg St. Georg

Der schulhafen im Münzviertel lädt dich ein, an unserem Trommelkurs teilzunehmen, der nicht nur deine Ohren, sondern auch dein Herz berühren wird. Inmitten der Herausforderungen des Lebens finden wir im schulhafen zusammen. Menschen ohne Wohnung/Obdach sind hier nicht nur Gäste, sondern Teil einer Gemeinschaft. Komm vorbei und erlebe den Zauber des Trommelns. Du kannst dabei sein, Trommeln ausprobieren und herausfinden, ob dich das Engagement bei uns anspricht.

Katy Thompson & Gudula Ambrosi

Der schulhafen ist eine Einrichtung der hoffnungsorte hamburg und richtet sich mit seinem Angebot an Menschen ohne Wohnung oder Obdach, an Menschen mit Armutserfahrung und Menschen mit internationaler Geschichte. Der schulhafen bietet diesen Menschen niedrigschwellige Bildungsangebote und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.

Hier gibt es z. B. die Möglichkeit Deutsch zu lernen, gemeinsam Einzukaufen und zu Kochen, zu Nähen, an einem kreativen Schreibkurs teilzunehmen, Museen zu besuchen, an gemeinsamen Ausflügen teilzunehmen, sich künstlerisch auszudrücken, an einem Trommelkurs teilzunehmen und vieles mehr!

Der schulhafen sorgt für Gemeinschaft, stärkt das Selbstbewusstsein, fördert Interessen und Ausdrucksformen und sorgt für Struktur. Im schulhafen stehen einmal nicht die Defizite und Probleme der Menschen im Vordergrund. Hier kann man ins Gespräch kommen, sich ausprobieren und Neues lernen.